lgogo_GAB-Lessons.png

Das Team der

GAB Music Lessons

stellt sich vor

joni_bearbeitet.jpg

Allgemeine Anfragen

Termine

Gruppenkurse

Jonathan Gabler

Für Fragen zu unserem Kursangebot, Terminen oder Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Wenden Sie sich insbesondere für Gruppenkurse an mich.

TELEFON: +43 (0) 1 865 9010

lgogo_GAB-Lessons.png
Juliane Blinzer.jpg

Derzeit in Karenz

Gesang & Stimmbildung

Gitarre (EinsteigerInnen)

Flöte (EinsteigerInnen)

Juliane Blinzer

Ich bin Musikerin und diplomierte Gesangspädagogin, biete körperorientierten Gesangsunterricht, Atemtechnik & Stimmbildung an - ganz egal ob Fortgeschrittene SängerInnen, Menschen in Sprechberufen, Dusch- und BadewannenentertainerInnen oder einfach Menschen, die ihr Instrument - die Stimme - besser kennenlernen wollen. Im Unterricht beschäftigen wir uns mit deinen Wünschen und deinen Anforderungen an die Stimme. Es macht mir dabei große Freude mich auf stimmlicher und körperlicher Ebene mit integrativer Stimmarbeit auseinanderzusetzen. Alle Levels und Altersklassen sind herzlich Willkommen!

lgogo_GAB-Lessons.png
Micky.jpg

Drums

Vocals

Keyboard (basic)

Michael Dey (english only)

I’m originally from England, and now living and working as a drum teacher and musician here in Vienna

Back in 2010, I moved to London, where I studied Popular Music at Goldsmiths University of London, with an emphasis on singing. After completing my studies I returned home and worked full time as a Drum Teacher at a local music school for two years. It was here where I feel I really sparked off and developed my passion for teaching, and working with people of many ages, (anywhere from 2 to 70 years old).

All lessons are taught in English.

lgogo_GAB-Lessons.png

E-Gitarre

Musikproduktion/Recording

Ensemble

Musiktheorie

Clemens Hackmack

Neben meiner  langjährigen musikalischern Ausbildung bei Peter Schauer sowie dem Vienna Music Institute und dem Artraktiv Berlin blicke ich auf mehr als 10 Jahre Erfahrung als Bandleader, freischaffender Künstler und Produzent zurück

 

Diese Erfahrung an wissbegierige Schüler weiterzugeben ist mir eine große Freude:

 

Ziel meines Unterrichts ist es nicht nur den Schülern zu helfen die richtige Technik zu entwickeln um zb ihre Lieblingssongs spielen zu können, sondern auch dabei ein tiefes Verständnis für Musik zu entwickeln von dem die Schüler weit über den Unterricht hinaus profitieren .

 

Egal ob Reggae, Rock, Pop, Blues oder Death Metal,Anfänger oder fortgeschritten:

Ich helfe euch bei der Verwirklichung eurer musikalischen Ziele!

lgogo_GAB-Lessons.png
DelicateAppearanceJazzDuo_©IsabellaHewle

Gesang & Stimmbildung

Klavier (Anfänger*innen)

Katharina Ressl

Neben meinem Instrumental- und Gesangspädagogik Studium (Abschluss Sommer 2020) bin ich nicht nur als Sängerin sondern auch als Instrumentalisten (Klavier, Kontrabass) und Komponistin in unterschiedlichen Projekten tätig.

Mein Unterricht bietet neben Atemtechnik & Stimmbildung auch musikalisch-rhythmische Tools um die eigene Entfaltung zu unterstützen.

Im Fokus liegen dabei immer deine Wünsche und Anforderungen an deine Stimme!

Egal ob Selbstvertrauen stärken, die eigene Stimme kennen lernen oder der Musik näher kommen - Alle Levels und Altersklassen sind Willkommen!

lgogo_GAB-Lessons.png
IMG_3455.jpg

E-Gitarre

Gitarre

Manuel Schiechtl

Nach Jahren des autodidaktischen Lernens entschied ich mich 2013 nach Wien zu ziehen um eine professionelle Ausbildung für die Instrumental- & Gesangspädagogik zu absolvieren. Durch Beteiligung an diversen Bands und Ensembles sowie das Mitwirken an Kunstprojekten wuchs mein Erfahrungsschatz mehr als ich mir je erhofft habe.
Diese Erfahrungen weiterzugeben macht mir ebenso viel Spaß wie selbst zu spielen.
Von Lagerfeuer-Akkorden bis hin zu komplexen Jazz-Arrangements - gerne helfe ich Euch beim Erlernen der nötigen Gitarren-Skills.

lgogo_GAB-Lessons.png
IMG_5487коп.jpg

Klavier

Gehörbildung

Alina Murzakhanova

Klavier-Studium an der Universität Moskau, Fakultät der Künste, Bachelorabschluss in Musik mit Auszeichnung
Klavier Konzertfach am Prayner Konservatorium, Wien, Abschluss mit Auszeichnung 
internationale Wettbewerbspreisträgerin 
Konzertauftritte als Solistin und Kammermusikerin in Österreich und im Ausland.

Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene, vom Anfänger bis zum Könner.
In den Stunden wird neben dem eigentlichen Klavierspiel auch das musikalische Gehör und kreative Fähigkeiten gefördert, ganz nach Wunsch, in allen Richtungen von Klassik und Jazz bis Pop. Besondere Aufmerksamkeit wird auch auf das Meistern der Technik und auf die Entwicklung von Improvisationsfertigkeiten gelegt.
Unterricht auf Deutsch, Englisch und Russisch

lgogo_GAB-Lessons.png
Peter_Blemenschuetz.jpeg

Saxophon

Peter Blemenschütz

Studium Konzertfach Jazzsaxophon am Konservatorium Wien. Weiterbildungen an der Berklee Summerschool in Perugia sowie Jerry Bergonzi Masterclass.

Kursleiter an der VHS Wien. Freiberuflicher Musiker und Saxophonlehrer.

 

Instrumentalunterricht für SchülerInnen zwischen 10 und 80 Jahren, Vermitteln der Grundkenntnisse des Saxophonspiels und Arbeit an Atmung, Ansatz, Körperhaltung, Technik, sowie Musiktheorie und Notenlehre, je nach Niveau auch Improvisationsarbeit.

lgogo_GAB-Lessons.png
Felix%20Biller_pressphoto4%20(c)%20Johan

Keyboard

Jazz- & Pop-Klavier

Felix Biller

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist", sagte schon Victor Hugo. Sich mit einem Instrument ausdrücken zu können, kann das eigene Leben sehr bereichern. Wenn du Musik für dich entdeckt hast, aber Unterstützung im Lernprozess brauchst, bist du bei mir genau richtig.

Ich bin Musiker und Instrumentalpädagoge. Zusätzlich zu meinen Abschlüssen in Musikwissenschaft (BA) und Musikmanagement (MA), bin ich gerade dabei mein Instrumental- und Gesangspädagogik Pop Tasteninstrumente an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien abzuschließen. Als freischaffender Musiker, Bandleader und Produzent blicke ich auf einige Jahre Erfahrung und diverse musikalische Aktivitäten zurück. Dazu zählen unter anderem Konzertreisen durch ganz Europa sowie ins außereuropäische Ausland, Kollaboration mit Orchestern wie der Philharmonie Wien, Masterclasses, nationale und internationale Festivals, das Schreiben von Filmmusik oder Online-Musikprojekte.

Als Lehrer arbeite ich gerne mit Menschen unterschiedlichen Alters und Hintergrunds. In meinem Unterricht lege ich neben dem Einstudieren von Stücken ein besonderes Augenmerk auf Improvisation, nach Gehör spielen, Experimente, Groove und Sounds. Ich bin der Auffassung, dass jeder die Fähigkeit zur Improvisation besitzt und man diese Fähigkeit nur zum Vorschein bringen muss.

lgogo_GAB-Lessons.png