top of page
lgogo_GAB-Lessons.png

Das Team der

GAB Music Lessons

stellt sich vor

Joni_edited.jpg
lgogo_GAB-Lessons.png

Jonathan Gabler

Allgemeine Anfragen

Termine

Gruppenkurse

Für Fragen zu unserem Kursangebot, Terminen oder Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

​

Wenden Sie sich insbesondere für Gruppenkurse an mich.

​

TELEFON: +43 (0) 1 865 9010

Michael_Website.jpg
lgogo_GAB-Lessons.png

Michael Dey (english only)

Drums

Vocals

Keyboard (basic)

I’m originally from England, and now living and working as a drum teacher and musician here in Vienna

Back in 2010, I moved to London, where I studied Popular Music at Goldsmiths University of London, with an emphasis on singing. After completing my studies I returned home and worked full time as a Drum Teacher at a local music school for two years. It was here where I feel I really sparked off and developed my passion for teaching, and working with people of many ages, (anywhere from 2 to 70 years old).

All lessons are taught in English.

Clemens_Website.jpg
lgogo_GAB-Lessons.png

Clemens Hackmack

E-Gitarre

Musikproduktion/Recording

Ensemble

Musiktheorie

Neben meiner  langjährigen musikalischern Ausbildung bei Peter Schauer sowie dem Vienna Music Institute und dem Artraktiv Berlin blicke ich auf mehr als 10 Jahre Erfahrung als Bandleader, freischaffender Künstler und Produzent zurück

 

Diese Erfahrung an wissbegierige Schüler weiterzugeben ist mir eine große Freude:

 

Ziel meines Unterrichts ist es nicht nur den Schülern zu helfen die richtige Technik zu entwickeln um zb ihre Lieblingssongs spielen zu können, sondern auch dabei ein tiefes Verständnis für Musik zu entwickeln von dem die Schüler weit über den Unterricht hinaus profitieren .

 

Egal ob Reggae, Rock, Pop, Blues oder Death Metal,Anfänger oder fortgeschritten:

Ich helfe euch bei der Verwirklichung eurer musikalischen Ziele!

Manuel_Website.jpg
lgogo_GAB-Lessons.png

Manuel Schiechtl

E-Gitarre

Gitarre

Nach Jahren des autodidaktischen Lernens entschied ich mich 2013 nach Wien zu ziehen um eine professionelle Ausbildung für die Instrumental- & Gesangspädagogik zu absolvieren. Durch Beteiligung an diversen Bands und Ensembles sowie das Mitwirken an Kunstprojekten wuchs mein Erfahrungsschatz mehr als ich mir je erhofft habe.
Diese Erfahrungen weiterzugeben macht mir ebenso viel Spaß wie selbst zu spielen.
Von Lagerfeuer-Akkorden bis hin zu komplexen Jazz-Arrangements - gerne helfe ich Euch beim Erlernen der nötigen Gitarren-Skills.

thalaye dagdar_square.jpg
lgogo_GAB-Lessons.png

Talayeh Dagdar

Klavier

Gehörbildung

Nach meinem Bachelorabschluss des Klavier Studiums an der Teheraner Kunstuniversität, habe ich am Prayner Konservatorium in Wien Klavier Konzertfach studiert. Aktuell befinde mich am Ende des Masterstudiums der Musikwissenschaft.
Neben dem Studium bin ich seit über 10 Jahren als Klavierlehrerin tätig. Die Arbeit als Klavierlehrerin ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft und das Lernen mit Freude und Spaß ist Ziel meines Musikunterrichts. Alle Altersgruppe, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind in meiner Stunde willkommen. Besonders mit Kindern ab dem vierten Lebensjahr habe ich viel Erfahrung.
Zusätzlich zu meinem Schwerpunkt, der klassischen Musik unterrichte ich auch Populärmusik und Gehörbildung.
Während des Unterrichts konzentriere ich mich neben der technischen und musikalischen Entwicklung der Schüler auf ihre kreativen und improvisatorischen Fähigkeiten.

Franzi_Website.jpg
lgogo_GAB-Lessons.png

Franziska Katzlinger

Gesang (Jazz, Pop)

Für mich ist Singen ein Freiheitsgefühl. Es ist eine Art Kanal, Gefühle rauszulassen und sie verständlich zu machen. In meinem Unterricht ist es mit sehr wichtig, dass man Freude dabeihat und seine innere Stimme kennenlernen kann. Egal ob Profi- Sänger*in oder Anfänger*in, Musik ist für jeden da. Eine Gesangsstunde bei mir beginnt meist mit kleinen Aufwärmübungen für die Stimme, der Aktivierung deines Körpers und der Atmung. Danach arbeiten wir an einzelnen Songs, die du dir aussuchen darfst, oder die ich dir passend zu deinem Level vorschlage. 

Singen kann etwas Wunderschönes sein, aber auch sehr beängstigend, da es aus dem eigenen Körper kommt. Ich will dich gern auf diesem Weg begleiten und unterstützen, egal welches Alter und wieviel Erfahrung du hast, du bist herzlich bei mir willkommen.

Foto für Website_edited.jpg
lgogo_GAB-Lessons.png

Nina Feldgrill

E-Bass

Studierende an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) für Jazz Bass
Besonders fasziniert mich an dem Instrument seine Vielseitigkeit - als BassistIn verbindet man
Harmonik mit Rhythmik, kann aber auch gleichzeitig seinen solistischen Ideen freien Lauf lassen.
Je nachdem ob Bass-Neuling oder schon Fortgeschrittene/r werden meine Stunden ganz individuell,
an den Schüler/die Schülerin angepasst, gestaltet. Das Erlernen einer guten Technik am Instrument,
sowie eines umfassenden Musikverständnisses und das gemeinsame Spielen stehen dabei jedoch
immer im Vordergrund.
Ich freue mich, meine Begeisterung für das Instrument weitergeben zu können!

Peter_Website.jpg
lgogo_GAB-Lessons.png

Peter Blemenschütz

Saxophon

Studium Konzertfach Jazzsaxophon am Konservatorium Wien. Weiterbildungen an der Berklee Summerschool in Perugia sowie Jerry Bergonzi Masterclass.

Kursleiter an der VHS Wien. Freiberuflicher Musiker und Saxophonlehrer.

 

Instrumentalunterricht für SchülerInnen zwischen 10 und 80 Jahren, Vermitteln der Grundkenntnisse des Saxophonspiels und Arbeit an Atmung, Ansatz, Körperhaltung, Technik, sowie Musiktheorie und Notenlehre, je nach Niveau auch Improvisationsarbeit.

ChristinaPL.jpg
lgogo_GAB-Lessons.png

Mag.a.art
Christina Priebsch-Löffelmann

Musikalische Früherziehung

RhythmikMB

(Musik- und Bewegungspädagogik)

Masterstudium Musik- und Bewegungspädagogik/Rhythmik an der Musikuniversität Wien, Schwerpunkt Gesang sowie Inklusions- und Heilpädagogik, spielt Klavier, Begleitgitarre, Blockflöten, Trommeln und Percussion; Fortbildungen in den Bereichen Komposition, Tanz, Theater, Ensembleleitung, pädagogische Forschung, Outdoor-Pädagogik; 25 Jahre Erfahrung im Unterrichten von Menschen von 9 Monaten bis 99 Jahren in Rhythmik/ Musik- und Bewegungspädagogik sowie Singen, Instrumentalspiel und Rhythmusschulung, freiberuflich tätig in Kooperationen und eigenen Angeboten.

Kreativität und die Entfaltung des persönlichen Ausdrucks sind in meinen Kursen genauso wichtig wie das Trainieren der grundlegenden Fertigkeiten für das Musizieren. Dabei behalte ich die Entwicklung der Teilnehmer*innen im Blick und unterstütze sie in ihren Stärken. Individuelle Begleitung und die dafür passende Vorbereitung sind für mich selbstverständlich, ebenso hohe künstlerische und pädagogische Qualität. Im Zentrum steht für mich Musizieren mit Freude und angenehmen Herausforderungen, um Neues zu lernen.

bottom of page